Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

wellness

BosuFitnessgerät BOSU im Praxistest

Der BOSU (sprich Bo Sue, wie die amerikanischen Vornamen) ist ein in Deutschland noch recht unbekanntes Trainingsgerät mit ungeahnten Möglichkeiten. Schon beim Betrachten des Kartons und danach beim Entpacken der Bedienungsanleitung wird sehr deutlich, wie gering der deutsche Marktanteil ist - völlig zu Unrecht, wie wir meinen.

fitbit klTestbericht Fitbit One

Fitness- und körperbewusste Menschen, die sich schon immer gefragt haben, ob sie sich ausreichend bewegen oder wie sie sich im Schlaf verhalten, werden erfreut sein, dass es mit dem Fitbit One ein Gerät gibt, mit dem sie sich selbst immer genau im Blick haben. TestPraktiker wollte herausfinden, wie tauglich der kleine Tracker für den täglichen Gebrauch ist.

bioswing improve 150Testbericht Bioswing Improve 150

Mittlerweile klagen laut Umfragen 78 % aller Deutschen über Rückenschmerzen. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Bei dem einen zeitweise, bei einem anderen ständig. Hauptursachen sind allgemeiner Bewegungsmangel, einseitige Belastungen während der Arbeit, speziell bei sitzenden Tätigkeiten, sowie häufige Fehlhaltungen im Alltag.

Wellness

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49 (0)4873-295 3 259
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!