Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

Testbericht Terratec Pad 10“ Plus

Terratec Pad 10 Plus

Tablet + Tastatur = Notebook ?

Ein Tablet mit Tastatur hat sich sicher jeder schon mal gewünscht, der längere Texte darauf schreiben wollte. Gerade wenn man es gewohnt ist, mit dem 10-Finger-System zu schreiben, hat man ohne fühlbare Taste und Anschlag, dann doch nur die "Adler-Methode" (kreisen und stürzen) zur Verfügung. Sicherlich könnte man jede beliebige USB-Tastatur anschließen, aber dass es auch viel schöner geht, hat schon vor Jahren die Firma mit dem angebissenen Apfel gezeigt. Warum nun ausgerechnet ein Tablet mit Windows 8.1 als Betriebssystem sich hier angenehm aus der Masse hervorhebt?

Es arbeitet mit dem Büro oder Heimcomputer bestens zusammen. Man kennt sich auf der Oberfläche aus und fühlt sich gleich zu Hause.

Und ...das TERRATEC Pad 10“ ist schnell!
Betrachten wir das Gerät selbst, so fällt als erstes die hochwertige Verbindung zwischen Tablet und Tastatur auf. Natürlich auch die gar nicht immer üblichen zwei Kameras. Frontkamera mit 0,3 Mpx und Back-Kamera mit 2 Mpx. Die beiden Kameras ermöglichen es, dass Tablet sowohl für Video-Telefonie und Web-Meetings, als auch zum Fotografieren zu nutzen.

Durch die gute Verarbeitung der Verbindungsstelle zwischen Tablet und Tastatur, hat man hier tatsächlich schon ein Mini-Notebook, wenn man mit ein paar Abstrichen leben kann.

Darüber hinaus fällt der recht große Akku mit 6.000mAh auf, der im Test ca. 7 Stunden und 40 Minuten ununterbrochenes Arbeiten ermöglichte.

Die in einem gut ausgestatteten Gerät heute "üblichen" Verbindungen zur Außenwelt sind alle vorhanden. WLAN 802.11b/g/n, micro-USB Buchse und 3,5mm Stereo-Klinke. Film Fans wird sicher der HDMI-Anschluß freuen. Als Speichererweiterung, darf gerne eine micro SD-Karte in den Slot gesteckt werden.
Ein Highlight: Die rasante Bluetooth 4.0 Verbindung!
QuadCore Prozessor 4x1,33 GHz, die 2GB-RAM Speicher und der bis zu 32GB große interne Speicher, lassen ein flüssiges arbeiten zu. In Verbindung mit dem sehr guten 800x1280 Pixel TFT-Display mit IPS-Technologie, ist das Tablet bestens geeignet, um zu surfen, für Office-Anwendungen, um Dateien zu verwalten und vor allem eben auf Reisen.

Die mitgelieferte Office-365 Software ist für 12-Monate nutzbar und muss danach verlängert werden. Ob man hier später freie Software nutzen kann, wurde von uns nicht getestet, aber nach unseren Erfahrungen, ist dies sicherlich möglich.

Bildergalerie

Testkoordination: Frank Hennig
Testbericht: TestPraktiker Deutschland

testmarke Terratec Pad 10 Plus Unser Fazit: Preis / Leistung „sehr gut“

Hier hat TERRATEC ein flottes Tablet mit guter Verarbeitung und leicht zu händelnder Bedienung auf den Markt gebracht.
Mit dem Windows Betriebssystem harmoniert es ausgezeichnet, Ruckler, Hänger oder dergleichen, sind dem 10 Zöller fremd.
Gerade in Verbindung mit der leicht und stabil anzubringenden Tastatur, hat man sein Tablet zu einem kleinen aber feinen Notebook aufgerüstet.
Es könnte zwar ein wenig leichter sein, aber das wäre meckern auf hohem Niveau. Für sein auf den Tisch gelegtes Geld, bekommt man wahrlich ein qualitativ ansprechendes Gerät zu einem sehr günstigen Preis.
Preis ca.250€

Beitrag teilen

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!