Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

tablet-computer

Terratec Pad 10 PlusTestbericht Terratec Pad 10“ Plus

Ein Tablet mit Tastatur hat sich sicher jeder schon mal gewünscht, der längere Texte darauf schreiben wollte. Gerade wenn man es gewohnt ist, mit dem 10-Finger-System zu schreiben, hat man ohne fühlbare Taste und Anschlag, dann doch nur die "Adler-Methode" (kreisen und stürzen) zur Verfügung.

Blaupunkt Endeavour 1010Testbericht Blaupunkt Tablet Endeavour 1010

Ein Tablet von Blaupunkt? Das ist ungewohnt, denn diesen Hersteller verbindet man doch eher mit Produkten der Unterhaltungselektronik. Das Endeavour 1010 von Blaupunkt ist auf den ersten Blick gesehen klasse verarbeitet. Für ungeübte Nutzer lohnt es sich, zuerst die gedruckte, gut verständliche Kurzanleitung zu studieren.

ionik TM3 Serie1 7 85 1300QC 3GTestbericht i.onik TM3 Serie 1 7.85-1300QC-3G

Das Tablet TM3 Serie 1 7.85-1300QC-3G von i.onik steckt in einem schicken Metallgehäuse und liegt mit Abmessungen von circa 200 x 134 x 7,8 mm und etwa 300 g Gewicht sehr gut in der Hand. Unseren Langzeittest überstand das Gerät jedenfalls, trotz teilweise sehr ruppiger Aktionen, ohne Ausfälle.

TrekStor Volks-TabletTestbericht TrekStor Volks-Tablet

Unter so manchem Tannenbaum dürfte auch in diesem Jahr ein Tablet als Wunschgeschenk gelegen haben. Allerdings gibt es auch viele Menschen, für die eine solche Anschaffung ein Traum bleiben muss. Für den schlafferen Geldbeutel hat TrekStor zusammen mit Bild den Volks-Tablet zum kleinen Preis auf den Markt gebracht. Was ist dran, was ist drin für knapp 190 Euro? TestPraktiker wollte es wissen.

Xoro PAD 716 150Testbericht Xoro PAD 716

Klein, schick, schwarz – will ich haben! Auf den ersten Blick ist das Xoro PAD 716 von MAS Elektronik einfach nur schön. Auf den zweiten Blick offenbaren sich aber auch echte Stärken unter der eleganten Designoberfläche. TestPraktiker nahm den jüngsten und kleinsten Spross des Hamburger Herstellers für Sie ganz genau unter die Lupe.

tp-1500Testbericht Tablet PC I-onik TP7-1500DC-metal

Was tun, wenn das Display des Smartphones zu klein ist und das Notebook zu unhandlich? Die Lösung liegt klar auf der Hand: Ein Tablet PC muss her! Die Flachmänner liegen absolut im Trend und so haben wir uns das Tablet TP7-1500DC von i.onik, ein Freiburger Brand der Firma Chips and More GmbH, einmal genauer angesehen.

odys xelioTestbericht Odys Xelio Tablet-PC

Seit Apples iPad sind Tablet-PCs in aller Munde. Ein großer Verkaufserfolg im Bereich der günstigen Tablet-PCs war das Odys Loox mit Android-Betriebssystem für knapp unter 100 Euro. Nun legt Odys nach - mit dem Xelio, welches nur bei Conrad Electronic zum Kampfpreis von Euro 99,95 erhältlich ist.

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49 (0)4873-295 3 259
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!