Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

notebook

Medion Akoya E7227Testbericht Medion Akoya E7227

Dieses Notebook ist sauber verarbeitet und hat ein schlankes Design, doch mit Abmessungen von 423 x 281 x 31–34 mm und fast 3 kg ist es keineswegs ein Leichtgewicht. Das Medion Akoya E7227 hält sich nicht mit Klein-Klein auf, sondern backt gleich größere Brötchen.

Portege Z30-A Testbericht Toshiba Portégé Z30-A-12U

Der Toshiba Portégé Z30-A-12U wurde in unserem Test auf mannigfaltige Weise unter die Lupe genommen und konnte sich sehr wohl „sehen lassen“. Und zwar buchstäblich: So waren unsere Praxis-Tester schon auf den ersten Blick von der durchweg ansprechenden und sehr modernen Optik bzw. von dem flachen und innovativen Design des Gerätes begeistert.

HP ENVY dv6-7202egTestbericht HP ENVY dv6-7202eg

Sein Auftreten ist beeindruckend. Äußerst edel präsentiert es sich in Mitternachtsschwarz und edler Metall-Optik. Bekanntlich zählt aber nicht nur das Äußere. So sind die inneren Werte doch wesentlich wichtiger.

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49 (0)4873-295 3 259
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!