Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

headset

Jabra Pro 9470Testbericht Drahtlos-Headset Jabra Pro 9470

Am Telefon angebunden zu sein war gestern.
Intensive Arbeit mit dem Telefon, ohne ein Headset, kann schnell zur Qual werden – das weiß auch jede „Quasselstrippe“, die gerne lange privat telefoniert. Wer zusätzlich auch noch beweglich bleiben möchte oder sogar muss, ist mit einem drahtlosen Headset bestens ausgerüstet.

Plantronics Savi W740Testbericht Plantronics Headset Savi W740

Beim Telefonieren die Hände für andere Tätigkeiten frei zu haben, ist eine feine Sache. Im Büroalltag genauso wie privat. Wer schon mal längere Zeit mit dem Handy oder Smartphone am Ohr herumgelaufen ist, hat vielleicht auch die Wärmeentwicklung der Funkstrahlung direkt am Kopf, als unangenehm empfunden.

Logitech Wireless Headset Dual H820eTestbericht Logitech Wireless Headset Dual H820e

Funktional soll es sein, federleicht, hochwertig verarbeitet und dabei auch noch komfortabel für den Nutzer, der über Stunden damit arbeitet – das Logitech Wireless Headset Dual H820e wartet mit einigen ungewöhnlichen Attributen auf. Im TestPraktiker-Check musste es zeigen, was es alles zu bieten hat.

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!