Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

computer

Shuttle XPC nano Barebone NC01UTestbericht Shuttle XPC nano Barebone NC01U

Was liegt zwischen Laptops bzw. Notebooks, die für den Einsatz unterwegs bestens geeignet sind und den großen stationären PC's?
Eine Gerätegruppe, die eigentlich viel zu wenig Beachtung findet: Mini-Barebones!

seagate expansionTestbericht Seagate Expansion 3TB

Externe Festplatten gibt es ja wie Sand am Meer und es ist schon sehr schwer, die richtige Wahl zu treffen. Das geht nicht nur Laien so, sondern selbst den Profis. Wir haben hier eine extrem preiswerte Variante getestet, die es in 2, 3, 4 und 5TB Größe gibt. In allen Größen rangiert die Seagate Expansion im unteren Preissegment – und das bei einem Markenhersteller.

Verbatim M Disc BD RTestbericht Verbatim M-Disc BD-R

Betrachten wir diesen Test rückblickend aus der Zukunft, könnte die Einleitung in etwa so lauten: „Vor hunderten von Jahren wurden wichtige Daten für die Ewigkeit erhalten...“
Nun wir werden es in diesem Leben wohl nicht mehr erfahren, ob die Werbeversprechen halten, wofür das „M“ der M-Disc steht. Sie soll nämlich ein Millennium, also 1.000 Jahre halten! Gemessen an der durchschnittlichen Lebenserwartung „normaler“ CD's, DVD's und Blue-Ray-Discs, die bei 5 bis höchstens 20 Jahren liegen, ist das schon gewaltig.

Verbatim Pro U3 Micro SDHCTestbericht Verbatim Pro+ U3 Micro SDHC/SDXC

SD-Karten sind für moderne Smartphones, Tablets, Kameras und viele andere Geräte, oft die einzigen Speichermedien. Winzig und unscheinbar verrichten sie für sehr lange Zeit ihre Aufgaben. Verbatim gibt auf die Pro+ U3 Micro, wie auf viele andere Karten, sogar eine „eingeschränkte lebenslange Gewährleistung“.

HP ENVY 5540 All in OneTestbericht HP ENVY 5540 All-in-One Drucker

Um heute ein echter Drucker werden zu dürfen, muss man sich schon gewaltig anstrengen. Da langt das simple Drucken schon lange nicht mehr. Wer etwas auf sich hält, wird Multifunktionsgerät oder wie es so schön im neudeutschen heißt „All-in-One“.

AVerMedia Gaming Speakers klTestbericht AVerMedia Gaming Speakers BALLISTA TRINITY GS315

In unserem Test nahmen wir uns diesmal das Flaggschiff von AverMedia vor, BALLISTA TRINITY GS315. Schon die Aufmachung des sehr stabilen Kartons, ließ darauf schließen, dass es hier eindeutig um Action geht. Der erste Anblick der ausgepackten Boxen weckte bei Trekkie's, den eingefleischten Fans von StarTrek, sofort die Vermutung, hier sei wohl ein klingonischer Designer am Werk gewesen – schwarz mit aggressiven roten Verzierungen.

Jabra Pro 9470Testbericht Drahtlos-Headset Jabra Pro 9470

Am Telefon angebunden zu sein war gestern.
Intensive Arbeit mit dem Telefon, ohne ein Headset, kann schnell zur Qual werden – das weiß auch jede „Quasselstrippe“, die gerne lange privat telefoniert. Wer zusätzlich auch noch beweglich bleiben möchte oder sogar muss, ist mit einem drahtlosen Headset bestens ausgerüstet.

Dell E525wTestbericht Drucker Dell E525w

Auf kaum einem anderen Computersektor gibt es eine solche Produktvielfalt, wie bei Druckern oder den immer beliebter werdenden Multifunktionsgeräten. Auch die renommierte Firma Dell schickt mit dem E525w ein Multifunktionsgerät ins Rennen, welches wir uns einmal genauer angeschaut haben.

Plantronics Savi W740Testbericht Plantronics Headset Savi W740

Beim Telefonieren die Hände für andere Tätigkeiten frei zu haben, ist eine feine Sache. Im Büroalltag genauso wie privat. Wer schon mal längere Zeit mit dem Handy oder Smartphone am Ohr herumgelaufen ist, hat vielleicht auch die Wärmeentwicklung der Funkstrahlung direkt am Kopf, als unangenehm empfunden.

Terratec Pad 10 PlusTestbericht Terratec Pad 10“ Plus

Ein Tablet mit Tastatur hat sich sicher jeder schon mal gewünscht, der längere Texte darauf schreiben wollte. Gerade wenn man es gewohnt ist, mit dem 10-Finger-System zu schreiben, hat man ohne fühlbare Taste und Anschlag, dann doch nur die "Adler-Methode" (kreisen und stürzen) zur Verfügung.

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49 (0)4873-295 3 259
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!