Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

smartphone

Lautsprecher-Systeme finden Sie auch unter Computer/Lautsprecher

CAT S40Testbericht Smartphone CAT S40

Als unsere Tester die Ankündigung, ein Smartphone der Firma CAT zu testen, bekamen, dachte sich niemand etwas dabei. Selbst bei dem Zusatz, es sei ein Outdoor-Phone klingelte nichts. Als dann jedoch die gelbe Schachtel vor ihnen lag, war alles klar – na logisch, ein Bulldozer!

Samsung Galaxy S6 Edge PlusTestbericht Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Der nicht gerade geringe Preis des Galaxy S6 Edge Plus läßt dann doch etwas höhere Ansprüche aufkommen. Hält man das Gerät in der Hand, so beeindruckt das Design. Eine rundum gelungene Komposition aus robustem Gorilla Glas und Aluminium in einer sehr guten Verarbeitung.

HTC Desire 626Testbericht HTC Desire 626

Äußerlich setzt das Desire 626 vor allem auf Optik und Haptik. Das Gehäuse ist dreigeteilt und wird in den drei leuchtenden Farbkombinationen: Purple Fire, White Birch und Dark Grey geliefert. Der samtige Rand lässt das 146,9 x 70,9 x 8,19 mm große und mit nur 135g recht leichte Smartphone angenehm in der Hand liegen. Insgesamt könnte das Gehäuse aber gern etwas stabiler sein.

Siswoo R8 MonsterTestbericht Siswoo R8 Monster

Siswoo wurde erst Ende 2014 in Shenzhen gegründet. Den Service für die Geräte, bekommt man jedoch für den deutschsprachigen Raum, aus der Landeshauptstadt Kiel. Was der Name mit einem Smartphone zu tun hat wissen wir bis heute nicht, aber der Hersteller bewirbt das Gerät auch auf der Webseite monsterbissig. Mit seinen 152mm Länge, 78mm Breite und 165g Gewicht, liegt das Smartphone trotz der Größe, angenehm in der Hand.

LG G4 SmartphoneTestbericht LG G4 Smartphone

Schon vor dem ersten Einschalten, fällt das LG G4 äußerlich auf, denn das Backcover, also die Rückseite, gibt es nicht nur in unterschiedlichen Farben, sondern auch mit einem Echtlederbezug, der sich selbst nach mehreren Wochen Testbetrieb in einem einwandfreien Zustand zeigte.
Die leichte Krümmung des Gehäuses hat gleich zwei Vorteile, denn es liegt dadurch besser in der Hand und die Kameralinse wird beim Ablegen auch vor Krümeln o.ä. geschützt.

HUAWEI P8 lite klTestbericht HUAWEI P8 Lite

Der Zusatz "lite" im Namen macht es schon deutlich: Hiermit wollte der Hersteller Huawei gezielt jene Nutzer ansprechen, die im gemäßigten Preissegment trotzdem eine sehr gute Qualität suchen. Deshalb sollte man auch keine Vergleiche mit dem "großen Bruder" P8 anstellen.
Die Lieferung in einer ansprechenden, hochwertigen Verpackung, ließ die Tester auf ein ebensolches Gerät hoffen. Sie wurden nicht enttäuscht.

Acer Liquid Z3Testbericht Acer Liquid Z3

Klein, handlich und mit allem ausgestattet, was der Handy-Umsteiger von einem Smartphone erwartet – und das zum sensationell günstigen Preis. Was steckt drin für 99 Euro? Die Experten von TestPraktiker haben für Sie mit dem Acer Liquid Z3 nicht nur telefoniert, sondern auch alle anderen Funktionen ausprobiert.

LG G2Testbericht LG G2

Das Betriebssystem Android 4.2.2 Jelly Bean und ein übersichtlich gestaltetes Hauptmenü sind die Zutaten, die man braucht, um ein Handy leicht und unkompliziert zu bedienen. Unsere Testerinnen und Tester konnten sich übereinstimmend dafür begeistern, wie einfach man durch das Smartphone navigieren kann, das dazu noch mit einer äußerst ansprechenden Optik daher kommt. Das LG G2 wartet mit einer excellenten Verarbeitung auf. Das schicke flache Gehäuse entpuppt sich als absoluter Handschmeichler.

easyphone ep5Testbericht EasyPhone EP5 von EasyPix

Hoher Nutzwert ist eine feine Sache. Das EasyPhone EP5 von EasyPix bietet ihn laut Anbieterinformationen fraglos und ist obendrein noch in Gute-LauneFarben auf dem Markt. Wie es mit den anderen inneren und äußeren Werten des Smartphones aussieht, hat TestPraktiker für Sie herausgefunden. Erster Eindruck im Test: Das EP5 ist 177 g leicht und passt in jede Hosentasche.

braun 1-for-all-travelTestbericht Braun 1-For-All-Travel Universalladegerät

Das hat uns gerade noch gefehlt, möchte man im positiven Sinne ausrufen. Endlich ein Ladegerät für nahezu alle Geräte! Und das Ganze auch noch im Pocketformat. Kann das funktionieren? TestPraktiker hat für Sie genau hingesehen.

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49 (0)4873-295 3 259
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!