Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

Testbericht PowerTel M7000

PowerTel01 gr

Lebensretter in Notlagen -

Handy ruft auf Knopfdruck Hilfe

Stellen wir uns herrliches Wetter vor, Sie sind fit und mit bester Laune auf einer Wanderung unterwegs. Genau dann passiert es: Eine übersehene Wurzel im Herbstlaub lässt Sie straucheln.
Der folgende heftige Aufschlag raubt Ihnen fast die Sinne. Mit größter Mühe gelingt es Ihnen, an Ihr Handy zu kommen. Es ist Gott sei Dank heil geblieben. Haben Sie das von uns in diesem Szenario getestete PowerTel M 7000 von amplicomms dabei, brauchen Sie nur noch den Schieberegler für Notrufe aktivieren. Das Gerät wählt nun eigenständig bis zu fünf verschiedene Nummern an. Diese Wahlversuche werden so lange wiederholt, bis der Akku leer ist oder einer der fünf angegebenen Teilnehmer sich meldet!
Sobald die oder der Angerufene seinen Hörer abhebt, erfolgt eine Ansage des Handys: Dies ist ein Notruf, bitte wählen Sie die 0. Drückt man nun die 0 an seinem Telefon, ist automatisch eine Sprechverbindung hergestellt und die oder der Verletzte kann mit dem Angerufenen sprechen. Die fünf Nummern lassen sich in einer gewünschten Reihenfolge speichern.
Gleich ein Wort zum Akku, der ja in solchen Notfällen möglichst stabil Strom abgeben soll.

Der Hersteller spricht in seinen Angaben von bis zu acht Tagen Stand-by-Betrieb, wir haben aber zweimal beeindruckende 12,5 Tage erreicht!

Mit einer Akkuladung, die 1,45 Stunden Ladezeit benötigt, um von 0 auf 100 % Ladezustand zu kommen. Die Aufladung erfolgt über eine schicke Ladeschale oder auch direkt über das Netzteil. Die Software des Gerätes lief stabil und ohne irgendwelche Beanstandungen.

PowerTel02 grDas sehr schicke Handy läuft zwar als Seniorenhandy, doch wie viele wesentlich jüngere Menschen tragen z. B. Hörgeräte oder eben häufig eine Brille? Auch ohne Brille lässt sich das leuchtstarke und hochauflösende Display gut ablesen (ist natürlich eine Frage, wie viel man noch ohne Brille sieht) die Tastatur ist großflächig und der Klingelton kann auf bis zu 90 dB hochgeschraubt werden.

Der doppelte Verstärker mit sehr geringer Verzerrung (für Hörgeräte geeignet), lässt sich einfach per Boosttaste zuschalten und bringt dann 40 dB.
Das Handy verfügt ebenfalls über einen sehr starken Vibrationsalarm.

FUNKTIONEN:

PowerTel M 7000

  • Einfach zu bedienen mit großen Tasten
  • Hochauflösendes LCD Display
  • Extra laut einstellbar
  • Notruftaste für bis zu 5 Rufnummern
  • Hörgerätekompatibel M4/T4
  • Bluetooth®
  • Brillante Klangqualität.
  • Klingelton extra laut einstellbar
  • Drahtlose Übertragung zu Bluetooth Geräten
  • Ansage von bis zu 10 Namen aus dem Telefonbuch bei Anruf möglich
  • Extra helle LED als Taschenlampe
  • Starker Vibrationsalarm
  • Ansage der gewählten Ziffern
  • 3 Kurzwahltasten
  • Telefonbuch speichert bis zu 500 Namen und Nummern
  • Tastensperre bei geschlossenem Klapphandy
  • SMS Textnachrichten senden und empfangen
  • Extra laute Freisprecheinrichtung
  • Headset-Anschluss
  • Funktionen: Kalender, Taschenrechner, Aufgaben, Wecker, Stoppuhr
  • Dauergesprächszeit bis zu 7 Stunden

Von der Sprachqualität waren unsere Tester absolut überzeugt: glasklar und verzerrungsfrei.

Nettes Gimmik: Eine eingebaute Taschenlampe mit einer der LED entsprechend guten Leuchtkraft.
Als weiterer Komfortpunkt ist die zuschaltbare Sprachausgabe zu nennen. Man bekommt die eingegebenen Ziffern vorgelesen oder das Gerät kann bis zu zehn Namen aus dem maximal 500 Einträge umfassenden Telefonbuch ansagen.
Es gibt auch einen eingebauten Organizer mit üblichen Standardfunktionen, der aber neben einer normalen Stoppuhr auch eine Vierfach-Stoppuhr beinhaltet.
Das freie Telefonieren per Bluetooth über Headset oder Freisprecheinrichtung fehlt auch nicht.
Die Bedienungsanleitung erschien unseren Testern als sehr verständlich aufgebaut.

Testkoordinator: Frank Hennig
Testbericht: Udo von Waldowski

PowerTel M7000

testmarke powertel m7000 Unser Fazit: Preis / Leistung "hervorragend"

Wer ein Telefon sucht, das seine Stärken eindeutig durch leichte Bedienung sowie ein logisch aufgebautes Menü auszeichnet, ist mit dem PowerTel 7000 bestens bedient. Die tolle Klangqualität, die Notruffunktion und die extrem lange Akkulaufzeit runden das harmonische Gesamtbild des Klapphandys ab. Sowohl die Lesebrille als auch das Hörgerät können gerne mal vergessen werden, eine Bedienung sollte auch weiterhin möglich sein. Die Webseite von amplicomms ist übrigens auch einen Besuch wert, da übersichtlich und informativ gestaltet.

Direkt kaufen? - Hier Angebote zum Testprodukt:

Schottenland.deAUDIOLINE PowerTel M7000 silber
Leider ist uns kein Händler für dieses Produkt bekannt, hier finden Sie ähnliche Produkte.

Beitrag teilen

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!