Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

telefon

Lautsprecher-Systeme finden Sie auch unter Computer/Lautsprecher

CAT S40Testbericht Smartphone CAT S40

Als unsere Tester die Ankündigung, ein Smartphone der Firma CAT zu testen, bekamen, dachte sich niemand etwas dabei. Selbst bei dem Zusatz, es sei ein Outdoor-Phone klingelte nichts. Als dann jedoch die gelbe Schachtel vor ihnen lag, war alles klar – na logisch, ein Bulldozer!

Samsung Galaxy S6 Edge PlusTestbericht Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Der nicht gerade geringe Preis des Galaxy S6 Edge Plus läßt dann doch etwas höhere Ansprüche aufkommen. Hält man das Gerät in der Hand, so beeindruckt das Design. Eine rundum gelungene Komposition aus robustem Gorilla Glas und Aluminium in einer sehr guten Verarbeitung.

HTC Desire 626Testbericht HTC Desire 626

Äußerlich setzt das Desire 626 vor allem auf Optik und Haptik. Das Gehäuse ist dreigeteilt und wird in den drei leuchtenden Farbkombinationen: Purple Fire, White Birch und Dark Grey geliefert. Der samtige Rand lässt das 146,9 x 70,9 x 8,19 mm große und mit nur 135g recht leichte Smartphone angenehm in der Hand liegen. Insgesamt könnte das Gehäuse aber gern etwas stabiler sein.

Siswoo R8 MonsterTestbericht Siswoo R8 Monster

Siswoo wurde erst Ende 2014 in Shenzhen gegründet. Den Service für die Geräte, bekommt man jedoch für den deutschsprachigen Raum, aus der Landeshauptstadt Kiel. Was der Name mit einem Smartphone zu tun hat wissen wir bis heute nicht, aber der Hersteller bewirbt das Gerät auch auf der Webseite monsterbissig. Mit seinen 152mm Länge, 78mm Breite und 165g Gewicht, liegt das Smartphone trotz der Größe, angenehm in der Hand.

Plantronics Savi W740Testbericht Plantronics Headset Savi W740

Beim Telefonieren die Hände für andere Tätigkeiten frei zu haben, ist eine feine Sache. Im Büroalltag genauso wie privat. Wer schon mal längere Zeit mit dem Handy oder Smartphone am Ohr herumgelaufen ist, hat vielleicht auch die Wärmeentwicklung der Funkstrahlung direkt am Kopf, als unangenehm empfunden.

Jabra Pro 9470Testbericht Drahtlos-Headset Jabra Pro 9470

Am Telefon angebunden zu sein war gestern.
Intensive Arbeit mit dem Telefon, ohne ein Headset, kann schnell zur Qual werden – das weiß auch jede „Quasselstrippe“, die gerne lange privat telefoniert. Wer zusätzlich auch noch beweglich bleiben möchte oder sogar muss, ist mit einem drahtlosen Headset bestens ausgerüstet.

LG G4 SmartphoneTestbericht LG G4 Smartphone

Schon vor dem ersten Einschalten, fällt das LG G4 äußerlich auf, denn das Backcover, also die Rückseite, gibt es nicht nur in unterschiedlichen Farben, sondern auch mit einem Echtlederbezug, der sich selbst nach mehreren Wochen Testbetrieb in einem einwandfreien Zustand zeigte.
Die leichte Krümmung des Gehäuses hat gleich zwei Vorteile, denn es liegt dadurch besser in der Hand und die Kameralinse wird beim Ablegen auch vor Krümeln o.ä. geschützt.

HUAWEI P8 lite klTestbericht HUAWEI P8 Lite

Der Zusatz "lite" im Namen macht es schon deutlich: Hiermit wollte der Hersteller Huawei gezielt jene Nutzer ansprechen, die im gemäßigten Preissegment trotzdem eine sehr gute Qualität suchen. Deshalb sollte man auch keine Vergleiche mit dem "großen Bruder" P8 anstellen.
Die Lieferung in einer ansprechenden, hochwertigen Verpackung, ließ die Tester auf ein ebensolches Gerät hoffen. Sie wurden nicht enttäuscht.

Muse M-900 Testbericht Muse M-900 BTW

Wenn die lustige Gästemeute bei der nächsten Schneeball Schlacht zum Tanzen aufgelegt ist, kommt sein großer Auftritt: Der handliche Bluetooth-Lautsprecher Muse M-900 BTW ist wetterfest und spritzwassergeschützt, steht mit seinem Gewicht von 2200 g ausgesprochen stabil und ist darum perfekt für den feuchtfröhlichen Einsatz im Freien geeignet.

Xoro HXS 900 NFCTestbericht XORO HXS 900 NFC

Der XORO HXS 900 NFC kommt eher unspektakulär daher. Er ist ein brauner Kasten mit Abmessungen von 258 x 80 x 105 mm und einem Gewicht von 1320 g und fällt nicht gerade ins Auge. Aber sein kräftiger und klarer Klang aus drei verbauten Aktiv-Lautsprechern mit 15 W Musikleistung und das problemlos schnelle Verbinden des kleinen Soundwunders mit anderen Geräten per Bluetooth/NFC haben unsere Tester fast aus den Schuhen geschubst.

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!