Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

video-tv

Kathrein UFSconnect 906swTestbericht Kathrein UFSconnect 906sw

Was heute ein richtiges Multimedia-Gerät werden möchte, muß mehr können, als der Name vermuten lässt. Eigentlich ist der UFSconnect 906sw ein Satelliten-Receiver – natürlich digital, denn analoges Fernsehen über Satellit gibt es in Europa nicht mehr.

Sat Receiver WinTV NOVA HD USB2Testbericht Sat-Receiver WinTV-NOVA-HD-USB2

Schon seit über 20 Jahren versorgt die Firma Hauppauge Computer mit einem Fernsehanschluss. Dabei wurden natürlich alle Entwicklungen des Fernsehens und der Übertragungsmedien mitgemacht. Es gibt Empfangsgeräte für terrestrisches-, Kabel- oder Satelliten-TV – einen Receiver für letzteres hatten wir im Testlauf.

Toshiba Smart TV 55M7463DGTestbericht Toshiba Smart-TV 55M7463DG

Ein Smart-TV 55M7463DG von Toshiba stand vor uns und wir waren gespannt, ob man der Aussage des Herstellers glauben kann, er habe seinen Geräten eine um 75 Prozent höhere Helligkeit im Vergleich zu herkömmlichen LCD-Fernsehern eingehaucht. Neben der gesteigerten Bildhelligkeit hat auch der angeblich exzellente Kontrast und die perfekte Schwarz-Darstellung, unser Interesse geweckt.

UHD TV LG 65LA9709Testbericht Ultra-HD-Smart-TV 65LA9709

Nein, unsere Tester mussten ihre Wohnungstür nicht verbreitern lassen, aber eine logistische Herausforderung war es schon, den 65-Zoller an Ort und Stelle zu bringen. Der Ultra-HD-Smart-TV LG 65LA9709 wirkt durch seine 1,64-m-Bildschirmdiagonale unglaublich groß – da kommt Kinofeeling auf. Die Bedienung muss man allerdings selbst in die Hand nehmen. Und zwar die magische Fernbedienung.

VideoWebTV-02 klTestbericht Live-TV mit VideoWeb

Kabelfernsehen war gestern-heute ist Web-TV! Wer über einen DSL-Anschluss und ein HDTV-taugliches Fernsehgerät verfügt, kann lässig auf den üblichen TV-Provider verzichten und trotzdem mehr als 100 neue Unterhaltungsangebote und Funktionen empfangen.

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!