Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

fahrrad

Basil DoppelpacktascheTestbericht Basil Gepäckträger-Taschen

Fahrradzubehör von einem holländischen Hersteller passt irgendwie zusammen, denn schließlich ist es ja „die“ Fahrrad-Nation der westlichen Welt.
Bei den von uns getesteten Taschen handelt es sich umgangssprachlich um Satteltaschen, was ja beim Fahrrad nicht ganz richtig ist. Sie werden ja am Gepäckträger montiert und eben nicht, wie beim Pferd, am Sattel.

Fenix BC20 Dual Distance BeamTestbericht Fenix BC20 Dual Distance Beam

Der in der deutschen Bedienungsanleitung sehr schlicht als „Universalleuchte“ bezeichnete Fahrradscheinwerfer, wird in einer sehr edlen und stabilen Pappschachtel geliefert. Neben der Leuchte selbst, gehört natürlich auch eine Lenker-Befestigung dazu. Darüber hinaus gibt es noch einen Zusatztaster (wird später beschrieben) und einen Satz Batterien, damit man sofort loslegen kann.

B M Lumotec IQ2 Eyc plus klTestbericht B&M Lumotec IQ2 Eyc plus LED-Fahrradscheinwerfer

Der Herbst bietet sich noch für schöne Radtouren an. Aber es wird sehr früh dunkel oder ist neblig. Sehen und gesehen werden ist oft überlebenswichtig. Die LED-Technik ja hat schon seit einiger Zeit in allen Bereichen des Alltagslebens Einzug gehalten – und das (meist) zu Recht. Immer wenn es darum geht, viel gerichtete Helligkeit bei geringem Energieaufwand zu erzeugen, ist diese Technik genau das Richtige, so natürlich auch als Fahrradbeleuchtung.

Vario Comfort 400Testbericht Comfort-Line Fahrradsättel

Unter dem Namen COMFORT-LINE versucht die Allgäuer Firma Hypervital mit individuellen Sätteln den Radlerinnen und Radlern ein angenehmes „Po-Gefühl“ verschaffen. Auch oder gerade bei langen oder sehr langen Touren.

Brompton Faltrad Testbericht Brompton-Faltrad im Langzeittest

Zugegeben, der erste Eindruck war: Hoffentlich bleibt das Rädchen über 200 Kilometer Wald und Feld auch heil. Einfach durch seine Größe bedingt. Im Brompton-Benutzerhandbuch steht: „Das Brompton wurde für die Verwendung auf Straßen und gut gepflasterten Wegen entwickelt.

contoura positanoTestbericht Contoura Positano

Der Frühling überzieht das Land wieder allerorten mit zartem Grün und bunten Farbklecksen. Doch nicht nur die Natur ringsum ist erwacht, auch in uns macht sich jetzt ein starker Drang nach Bewegung bemerkbar. Wer diesem bei einer Radtour nachgehen möchte, holt sein altes Bike aus dem Keller, um es wieder aufzumöbeln – oder er sieht sich nach einem neuen um. Letzteres haben auch wir von TestPraktiker gemacht und sind mit dem Contoura Positano fündig geworden.

Testbericht (Langzeittest) DAHON Piazza D7

Unser Langzeittest war ein Erlebnis der besonderen Art. Mit dem „kleinen“ Faltrad im täglichen Einsatz zwischen Büro, Einkauf, Freizeit in der Natur und Bahnfahrten. Über 15.000 Kilometer wurde der Zwerg, auch in vom Hersteller nicht freigegebenem Gelände, von den Testern gequält. Das DAHON Piazza D7 mit bester alltagstauglicher Ausstattung, hat die Testqualen in einem exzellenten Zustand beendet.

plush tour e-soft klTestbericht Fahrradsattel Plush Tour-e-Soft von Velo

Ein traumhaft komfortabler Sattel für den boomenden E-Bike Markt? Mit Tragegriff?
Werbegag oder durchdachte Lösung des Herstellers Velo?
TestPraktiker Deutschland hat Vorzüge und Nachteile des Sattels für seine Leser „ersessen“.

Testbericht Fahrradgriff SQ-Lab

Das Radfahren ist für viele Menschen die perfekte Sportart. Die Gelenke werden geschont, das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt und im Kampf gegen überflüssige Pfunde ist das Rad ein optimaler Partner. Neulinge des Sports „erfahren“ jedoch häufig ein Problem: Schmerzen in den Handgelenken oder Armen und ein Taubheitsgefühl in den Fingern.

faltrad link p7i-03Testbericht Faltrad Link P7i von Tern

Mit dem Faltrad Link P7i von Tern fühlt man sich fast wie das tapfere Schneiderlein. Viele Fliegen auf einen Schlag. Tja, heute zählen einfach oft andere Werte. Der Chef lässt das Auto stehen und spart, man braucht in der Bahn kein Fahrradticket und spart wieder, man tut etwas für seine Fitness und erhascht noch bewundernde Blicke der Kolleginnen für dieses stylische Rad.

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49 (0)4873-295 3 259
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!