Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

Testbericht Nilfisk C 110.4

nilfisk c 110 4

Alles frühlingsfrisch und picobello

Das nächste Frühjahr kommt bestimmt und damit das jährlich wiederkehrende Problem, den Schmutz des letzten Winters in den Griff zu kriegen, um Haus und Garten auf Vordermann zu bringen. Dafür gibt es eine Reihe kleiner Helferlein, die uns die Arbeit enorm erleichtern, z. B. Hochdruckreiniger. Den Nilfisk C 110.4 haben die Experten von TestPraktiker für Sie im 20-Stunden-Dauerbetrieb geprüft. Nilfisk C 110.4Gerät auspacken, zwei Räder anmontieren und schon ist der Nilfisk-Hochdruckreiniger einsatzbereit.

Mit nur 6,6 kg Gewicht und im ergonomischen Design ist er besonders handlich.

Das Stromkabel ist genau wie der Hochdruckschlauch 5 m lang, was für einen ausreichend großen Arbeitsbereich sorgt, ohne auf näher gelegene Steckdosen umstöpseln zu müssen. Die Bedienung des Reinigers ist denkbar einfach: Der Nilfisk C110.4 bietet eine Automatik-Start/Stopp-Funktion, eine Hochdruckpistole mit Schnellkupplung und ein Strahlrohr. Schaumsprüher sowie Düsen (Tornado und Powerspeed) befinden sich am Gerät. Das Wasser (max. 40 Grad warm) kann entweder aus einem Eimer angesaugt werden oder man schließt den Hochdruckreiniger an die Kaltwasserleitung an. Die Fördermenge beträgt max. 440 Liter pro Stunde bei einem Druck von 110 bar.

In unserem Test lief der Reiniger insgesamt 20 Stunden ohne Beanstandungen, davon 3 Stunden im Saugmodus (Wasser aus dem Eimer).

  • nilfisk_c_110_4_02
  • nilfisk_c_110_4_03
  • nilfisk_c_110_4_04

Einsatzmöglichkeiten: vermooste Steinplatten, verschmutzte Gartenmöbel und Gehwegplatten

Das Click&Clean-Düsenkonzept für den schnellen und einfachen Düsenwechsel konnte unsere Tester absolut überzeugen.

Der Geräuschpegel der Aluminiumpumpe war für einen Hochdruckreiniger dieser Klasse durchschnittlich laut.

Die Reinigung von Treppen, Gartenmöbeln, Fahrrad, Auto und Gehweg- und Terrassenplatten gelang mühelos. Mit der Tornadodüse ließen sich auch die Fugen zwischen den Terrassenfließen sowie bemooste Steinplatten spielend säubern. Das Anti-Drill-System gegen das Verdrehen des Hochdruckschlauchs empfanden unsere Experten bei allen Arbeiten als ausgesprochen angenehm. Bis zu seinem nächsten Einsatz lässt sich der Nilfisk-Hochdruckreiniger dank seiner geringen Größe auch in kleineren Ecken verstauen.

Testkoordination: Markus Beelko
Testbericht: Helga Koch

testmarke nilfisk c 110.4 Unser Fazit: Preis / Leistung „sehr gut“

Der Hochdruckreiniger Nilfisk C 110.4 ist ein handliches Gerät zu einem tollen Preis (ab ca. 89€). Dank seiner umfangreichen Ausstattung ist er für den Privathaushalt völlig ausreichend. Seine Leistungsaufnahme beträgt gerade mal 1400 Watt und ist damit niedriger als bei manchem Föhn. Die im Lieferumfang enthaltene drehende Tornadodüse entfernt auch sehr starke Verschmutzungen oder Bemoosung. Ein 5-m-Hochdruckschlauch und ein 5 m langes Stromkabel sorgen für einen komfortablen Arbeitsbereich.

Direkt kaufen? - Hier Angebote zum Testprodukt:

Schottenland.deNILFISK-ALTO C 110.4-5 X-TRA (128470345)
Leider ist uns kein Händler für dieses Produkt bekannt, hier finden Sie ähnliche Produkte.

Beitrag teilen

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!