Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

Testbericht Philips SensoTouch 3D RQ 1285

Philips Senso Touch 3D RQ 1285

Darüber freut sich der Mann: auspacken, aufladen, rasieren. Und das alles, ohne erst groß die Bedienungsanleitung studieren zu müssen! Dabei ist die sogar gut erklärt. Philips Senso Touch 3D RQ 1285Der Philips-Rasierer SensoTouch 3D RQ 1285 hat bei unseren Testern für fröhliche und zart gepflegte Gesichter gesorgt. Er besticht durch edles Design, hat Chic in Form und Farbe. Dazu kommt sein geringes Gewicht, sodass er sich auch für eine schnelle Trockenrasur unterwegs eignet.
Der Akku ist schnell aufgeladen und hält dann gut 55 Minuten durch, bei einer täglichen Rasur von 3 bis 5 Minuten also eine Woche (bei dichterem Bartwuchs Rasierzeit bis zu 10 Minuten). Hilfreich ist ein kleines LCD-Display, das die verbleibende Laufzeit anzeigt. Als nützlich zur Aufbewahrung erwies sich die im Lieferumfang enthaltene Station: einfach morgens zugreifen und loslegen.

Den Geräuschpegel während des Rasierens kann man glatt vernachlässigen. Das Gerät liegt mit seiner gummierten Rückseite griffig in der Hand.

Der Scherkopf passt sich den Gesichtskonturen optimal an, wobei auch der Übergang vom Kinn zum Hals gut wegkommt.

Philips Senso Touch 3D RQ 1285

Hohlräume hinter den Klingen fangen die Barthaare perfekt auf. So ist Rasieren überall möglich und lästiges Hinterherputzen entfällt.

Liebhaber der Nassrasur unter unseren Testern kamen auch auf ihre Kosten, denn der SensoTouch ist wasserdicht.

Rasieren mit Gel morgens schnell unter der Dusche geht also auch. Die Reinigung ist leicht: das Gerät einfach bei zurückgeklappten Klingen unter fließendes warmes Wasser halten, fertig. Mitgeliefert wird auch ein Barttrimmer, mit dem bei Bedarf Schnurrbart oder Koteletten auf Vordermann gebracht werden können.

Testkoordination: Hannes Schulz
Text: Redaktion TestPraktiker

testmarke philips rasierer senso touch Unser Fazit: Qualität / Nutzen „hervorragend“

Hautschonende Rasur mit phänomenalem Ergebnis – während der Testphase verringerten sich bei manchem Tester sogar durch frühere Nassrasuren ausgelöste Hautirritationen. Der SensoTouch 3D RQ 1285 vereinfacht die Prozedur und gibt einem das Gefühl, ohne großen Aufwand gepflegt unterwegs zu sein. Sehr gelungen – danke, Philips!
Preis: ca. ab 285 € (online)

Direkt kaufen? - Hier Angebote zum Testprodukt:

Beitrag teilen

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!