Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

Testbericht Action Cam HDR-AS30V von Sony

HDR AS30V Action Cam

Action filmen bei jedem Wetter

HDR AS30V Action Cam4Wer jetzt von seinem Urlaub träumt und auf Abenteuer steht, die er gern als bewegte Erinnerungen konserviert mit in den Alltag nehmen möchte, sollte sich die Action Cam HDR-AS30V von Sony anschauen. Hochwertig verarbeitet, bietet eine mitgelieferte Hülle für unterwegs Schutz vor Schmutz und Wasser. Bei Verwendung mit dem optionalen Gehäuse SPK-AS2 ist die Cam stoßfest und auch für kleine Tauchgänge geeignet. Die Tasten lassen sich am Gehäuse mit guten Druckpunkten problemlos bedienen.

Ausgerüstet mit einem ZEISS Tessar-Objektiv mit Ultra-Weitwinkel (170°) und einem von hinten beleuchteten EXMOR R CMOS-Sensor konnte sie unsere Tester bei der Foto- und Videoqualität überzeugen.

HDR AS30V Action Cam

Allerdings wurde eine Endlosaufnahmefunktion vermisst, wie sie bei Dash-Cams üblich ist.

Sehr gut funktionierte im Test die von Sony so bezeichnete SteadyShot-Bildstabilisierung, die auch bei holprigem Untergrund Verwacklungen deutlich reduzierte.

HDR AS30V Action CamNach 1,45 Stunden Betrieb war der Akku der Kamera erschöpft (das Aufladen dauert etwa 2 Stunden). Die Aufnahmekapazität in HD beträgt beim Einsatz einer 4-GB-Speicherkarte 30 Minuten. An Anschlüssen stehen Multi-/Micro-USB, Mikrofon, Micro-HDMI und Speicherkartensteckplatz zur Verfügung. NFC/Wi-Fi und GPS sind ebenfalls an Bord. Das Herstellen einer Verbindung zwischen Kamera und Tablet bzw. Smartphone (Android) gelang mühelos. Leider wartet die Action Cam nur mit einer englischsprachigen Menüführung auf – schlecht für Anwender, die in der Fremdsprache nicht fit sind. Sie müssen anfangs öfter mal die gedruckte Bedienungsanleitung zu Rate ziehen. Oder im Internet surfen: Die Sony-Webseite informiert ausführlich über die Action-Kamera.

Testkoordination / technische Redaktion: Frank Hennig
Text: Redaktion TestPraktiker
Bilder: Sony Europe Limited

testmarke action cam hdr as30v von sony Unser Fazit: Qualität / Nutzen „sehr gut“

HDR AS30V Action CamDie Cam punktet u. a. mit ihrer kompakten Größe, einem stabilen Schutzgehäuse und sehr guter Bildqualität. Im Einsatz mit der Action Cam HDR-AS30V werden durch einen enormen Umfang an optionalem Zubehör vielfältige Freizeitaktivitäten möglich. Für jeden Bedarf ist etwas dabei. So wird z.B. sogar ein Hundegeschirr mit Action-Cam-Befestigung angeboten, sodass sich Herrchen oder Frauchen nach der Gassirunde die Welt aus der Perspektive ihres Vierbeiners ansehen können.
Preis: UVP 249,00€ auf www.sony.de

Direkt kaufen? - Hier Angebote zum Testprodukt:

Schottenland.deSONY HDR-AS30V Action Cam
Leider ist uns kein Händler für dieses Produkt bekannt, hier finden Sie ähnliche Produkte.

Beitrag teilen

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!