Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

dienstleistungen

fielmannTestbericht Werbeaussagen Fielmann AG

Vollmundige Werbeversprechen sollen uns Verbraucher in die Läden von Filialisten locken. Oft, unserer Erfahrung nach sehr oft, stimmen dann Fernsehaussage und Wirklichkeit nicht überein. Sie kennen sicher den kurzen Slogan „Brille?  Fielmann!“. Die Fielmann AG, Marktführer des Brillenmarktes in Deutschland, bestand unsere Tests zu Werbeaussagen weitestgehend mit Bravour!

ScheinwerferklinikTestbericht Scheinwerferklinik

Schaut man sich den Arbeitsalltag einer modernen Autowerkstatt an, so könnte man glauben, man müsse eher Buchhaltung als Mechaniker lernen. Nach einer meist kurzen Fehlerdiagnose, wird in Online Listen gesucht und das betreffende Teil kurzerhand ausgetauscht – reparieren war gestern. Doch es geht auch anders. Auch als immer mehr Plastikteile das Auto eroberten glaubte man anfänglich, man könne nur austauschen – auch hier sind Reparaturen heute durchaus üblich.

Nortex 150Testbericht NORTEX Neumünster

Im Praxistest: das NORTEX Mode-Center in Neumünster. NORTEX ist ein großes Modehaus, in dem auch Kunden mit sehr ausgefallener Bekleidungsgröße fündig werden können. Hier soll man gepflegte Markenkleidung sogar in extremen Randgrößen bekommen. Eine Dienstleistung, die man in heutiger Zeit kaum noch findet!

Kfz-Farmer02 klTestbericht Kfz-Farmer Aukrug

20 sogenannte freie Werkstätten des Kfz-Handwerks wurden von uns 2012 in Schleswig-Holstein getestet und eine hatte letztendlich die Nase oder besser die Motorhaube auf der Zielgeraden vorne. Die Firma Kfz-Farmer aus Aukrug konnte in allen von uns blind getesteten Bereichen überzeugen.

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49 (0)4873-295 3 259
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!