Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

Testbericht MAGIX Video easy HD

Magix Video easy HDMAGIX Video easy HD Software Test
Filme schneiden und speichern geht fast im Schlaf

Die Videobearbeitungs-Software MAGIX Video easy HD läßt schon vermuten, daß es dem Benutzer leicht gemacht werden soll, Filme am PC zu bearbeiten. Nach dem Start des Programms ist dann auch eine moderne Benutzeroberfläche mit großen Schaltflächen zu sehen, die keine Rätsel aufgibt. Flottes und vor allem intuitives arbeiten, wird dadurch bestens unterstützt.
Wer noch die klassische Menüführung erwartet, wird es mit vielen modernen Programmen schwer haben.
Vermutlich um eine missbräuchliche Verwendung des Programmes zu erschweren, hat der Hersteller auch bei der käuflich erworbenen Software erst einmal diverse Funktionen deaktiviert. Eine Registrierung ist also Voraussetzung für den Gebrauch des Programmes. Das Passwort sollte man sich gut merken, denn einige Funktionen müssen auch später nochmals freigeschaltet werden.
Zur Bearbeitung kann man Videos von allen gängigen Quellen importierten. Neben der reinen Schnittfunktion, mit der man z.B. Werbung aus aufgenommenen Serien herausschneiden kann, ermöglicht das Programm auch den Zeitlupen oder Zeitraffer Einsatz.

Schöne Überblendungen werden mit einem Klick in unterschiedlicher Länge erstellt.

Die Tonspur(en) können bearbeitet oder sogar komplett gegen eigene Musikstücke ausgetauscht werden.

Auch das spielerische Hinzufügen von Kommentaren ist problemlos möglich.
Selbstgedrehte Videos von Smartphones oder Kameras stehen oftmals auf dem Kopf oder liegen ärgerlicherweise auf der Seite. Hier hilft eine einfache Funktion, mit der man die Filme in 90°-Schritten drehen und somit in den rechten Blickwinkel rücken kann.
Als kleiner Nachteil wurde von unseren Testern angemerkt: Die fertig bearbeiteten Filme, können auf dem PC nur im Format MPEG-4 oder WMV (Windows Media Video) abgespeichert werden. Dafür stellt MAGIX Video easy HD aber wieder eine Auswahl an Speicherorten zur Verfügung, wie z.B. das MAGIX Online Album, Video-Disk, SD-Karte. Auch das Speichern auf mobilen Geräten oder direkt auf YouTube ist möglich.

Besonders das direkte Hochladen von bearbeiteten Videos zu YouTube oder Facebook, fanden unsere Tester sehr hilfreich.

Bildergalerie

Die Bearbeitung der Videos kann übrigens auch problemlos über das Netzwerk durchgeführt werden.
Hat man trotz der intuitiven Führung mal ein Problem, sind unter dem Reiter "Hilfe" diverse Online-Lernvideos bereit eingestellt.
Testleiter Tipp: Falls die Aktivierung der Codecs nicht funktioniert, muss das Programm als Administrator ausgeführt werden. Rechte Maustaste auf die Video easy Hd Verknüpfung und dann als Admin das Programm öffnen. Einige Tester standen vor diesem Problem. Damit konnten wir auch unter Windows 10 das Problemchen lösen!

Testkoordination: Frank Hennig
Testbericht: Michael Giebel

testmarke magix video easy hd Unser Fazit: Preis / Leistung „sehr gut“

Video easy HD, der Name ist Programm. Alle gängigen Formate werden erkannt und man kann seine bearbeiteten Filme, Dank der intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche, leicht erstellen. Mit wenigen Handgriffen sind die eigenen Werke bearbeitet und können sogar, bei Bedarf, sofort auf YouTube&Co bereitgestellt werden. Video easy HD ist gerade für Neueinsteiger das ideale Programm. Wer sich einmal eingearbeitet hat und höhere Weihen erreichen möchte, um noch mehr aus seinen Videos heraus zu holen, dem fällt es anschließend leichter, sich den Profi-Versionen von MAGIX zu widmen.

Direkt kaufen? - Hier Angebote zum Testprodukt:

Schottenland.deMAGIX Video easy HD (Version 5)
Leider ist uns kein Händler für dieses Produkt bekannt, hier finden Sie ähnliche Produkte.

Beitrag teilen

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!