Suchen und Finden

Atemluft? = Leben!

TestPraktiker unterstützt die Renaturierung tropischer Regionen. Machen Sie mit!
Damit wir auch morgen noch tief durchatmen können!

software

ACDSee Pro 8Testbericht ACDSee Pro 8

Bei dem Namen ACDSee werden sich einige noch an Windows 3.1 erinnern, denn die kostenlose Variante gibt es tatsächlich schon seit 20 Jahren. Diese setzte damals einige Standards. Seit 2007 gibt es auch eine "Pro" Variante, die unsere Testerinnen und Tester in der Version 8 ausgiebig geprüft haben. Es wäre kein ACDSee, würde es nicht mit einer lobenswerten, übersichtlichen Ordneransicht glänzen.

Magix Video easy HDTestbericht MAGIX Video easy HD

Die Videobearbeitungs-Software MAGIX Video easy HD läßt schon vermuten, daß es dem Benutzer leicht gemacht werden soll, Filme am PC zu bearbeiten. Nach dem Start des Programms ist dann auch eine moderne Benutzeroberfläche mit großen Schaltflächen zu sehen, die keine Rätsel aufgibt. Flottes und vor allem intuitives arbeiten, wird dadurch bestens unterstützt.

Bitdefender Total Security 2014Testbericht Bitdefender Total Security 2014

Heute im Software-Test: Bitdefender Total Security 2014. Geeignet ist das Programm für Windows XP, Windows Vista, sowie Windows 7 und 8. In einer Suite vorbildlich vereint befinden sich Virenschutz, Firewall, Safebox, Privatsphäre, Dateiverschlüsselung, Spamschutz, Safego und PC-Tuning. Dies ist der erste große Vorteil gegenüber einfachen Schutz-Programmen.

citrix sharefile klTestbericht Citrix ShareFile

Die Zusammenarbeit mit externen Mitarbeitern wird für viele Unternehmen von Monat zu Monat wichtiger und sinnvoller. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, je nach Arbeitsplatz, quasi von jedem internetfähigen Rechner auf der Erde, seine gestellten Aufgaben zu erledigen, sind Wirklichkeit geworden.

StarMoney 9.0Testbericht StarMoney 9.0

Ab 1. Februar 2014 ist SEPA, der einheitliche Zahlungsverkehrsstandard, der inländische Zahlungsverkehrsverfahren wie z.B. Überweisung oder Lastschrift ersetzt, im europäischen Zahlungsraum keine Kür mehr, sondern Pflicht. Damit werden Überweisungen ins europäische Ausland zwar schneller und günstiger abgewickelt, für die Bankkunden ergeben sich daraus aber grundlegende Veränderungen.

FGD 2013 120Testbericht MAGIX-Software Foto & Grafik Designer 2013

Knipsen Sie noch oder fotografieren Sie schon? Digitalkameras begeistern Profi- und Hobbyfotografen und sind mittlerweile auch für kleines Geld zu haben – trotzdem sollte der Mensch hinter dem Sucher zumindest einen Hauch von Ahnung haben, welche Einstellungen ihm tolle Ergebnisse bescheren.

magix foto manager 120Testbericht MAGIX Foto Manager MX Deluxe

Das hat wohl fast jeden Hobbyfotografen schon mal nervös gemacht: Man sucht auf seinem PC ein ganz bestimmtes Foto – und findet es einfach nicht. Denn das hält sich geschickt unter manchmal Tausenden seiner Art versteckt und lässt sich nur mit großem Aufwand herauslocken.

acronis 120 Testbericht True ImageTM 2013 by Acronis®

Es ist der GAU für jeden PC-User und passiert meistens ohne Vorwarnung: Die Festplatte gibt ihren Geist auf oder der Computer fährt nicht mehr richtig hoch, weil das Betriebssystem „spinnt“. Viele Nutzer haben das schon erlebt: Fotos, Lieblingsmusik, wichtige Dokumente und – fast schlimmer noch – alle wichtigen Adressen sind unwiederbringlich weg.

GoToMeeting iPad Screen Sharing V1 Testbericht Konferenzsystem GoToMeeting

TestPraktiker hat dem Konferenzsystem GoToMeeting auf den Zahn gefühlt. Schon mal vorab: Wer Grippeviren nicht unnötig verteilen oder erhalten will, sehr viel an Kosten sparen und trotzdem eng im Team arbeiten möchte, hat mit dieser Lösung ein ideales Werkzeug zur Hand. Die dazu nötige Software-Anbindung wird flott auf Ihren Rechner oder Ihr mobiles Endgerät geladen und mit einem Klick auf „Meeting jetzt starten“ kann es schon losgehen.

avg 120Testbericht AVG Internet Security 2013

Die Arbeit mit dem Computer bietet nicht nur Vorteile, sondern birgt auch viele Risiken in sich, insbesondere im Hinblick auf persönliche Daten. Sei es im E-Mail-Verkehr, beim Online-Banking oder bei Internetbestellungen. Kriminelle Elemente freuen sich über jeden ungeschützten Rechner im Netz!

Aktuelle Testberichte

Testpraktiker logo

 

Was macht TestPraktiker?
Verbraucher testen in enger Zusammenarbeit mit Fachjournalisten Produkte und Dienstleistungen im Alltagseinsatz. Diese Praxistests werden häufig in drei Altersgruppen durchgeführt. Die Bandbreite reicht vom Jugendlichen bis hin zum Rentner. Die unterschiedliche Lebenserfahrung der Gruppen kann somit auch in die endgültige Beurteilung eines Produktes mit einfließen.

Hier veröffentlicht sehen Sie nur Testberichte, bei denen unser Testsignet mit mindestens einem GUT vergeben werden konnte. Haben sich Produkte für Nutzer als gefährlich oder gesundheitsschädlich erwiesen, berichten wir dies zeitnah.

Unsere Tests kann man nicht buchen oder kaufen!

Testbeurteilungen bleiben zwar immer subjektiv, wir bewerten jedoch so objektiv wie nur möglich, um Käufern eine echte Entscheidungshilfe zu bieten.
Getreu unserem Motto „von Verbrauchern, für Verbraucher.“

Noch Fragen offen?

Tel: +49-4881-93 79 70-0
Fax: +49 (0)3212-123 2 903
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!